Boschs beliebter Motor rollt in die Nische | Ride MTB

Boschs beliebter Motor rollt in die Nische

Noch mehr direkte Unterstützung, weniger Gewicht und limitiert: Bosch haut eine Race-Edition des beliebten Performance CX-Motors raus. Der Motor ist ausgelegt auf Rennen mit E-Mountainbikes.

Die Performance Line CX Race Limited Edition ist eine Weiterentwicklung der sportlichen Performance Line CX. Die Besonderheit des Antriebs: Der neue Race-Modus bietet energische, direkte Unterstützung – mit bis zu 400 Prozent der eigenen Pedalkraft (Bosch Performance CX: 340 Prozent). E-Mountainbiker erreichen die maximale Unterstützung so schneller und können ihn bis zur abrupten Abriegelung bei 25 km/h ausreizen. 

Nur wer über eine präzise Fahrtechnik verfügt, könne das direkte Ansprechverhalten und die Kraft des Race-Modus kontrollieren, so Bosch in einer Medienmitteilung Auch der bereits bekannte Extended Boost des eMTB-Modus hat ein Upgrade erhalten: Der Extra-Schub ist im Race-Modus noch einmal verlängert, sodass Steine, Wurzeln oder Stufen noch leichter und geschickter überwunden werden. Zudem lässt sich der Race-Modus in der eBike Flow App hinsichtlich Stärke der Unterstützung, Dynamik, maximale Geschwindigkeit und maximales Drehmoment anpassen.  

Mit 2,75 Kilogramm ist die neue Drive Unit der leichteste Antrieb im gesamten Bosch-Portfolio. Der neue Charakter der Performance Line CX Race Limited Edition ist auch im Design sichbar: Das Magnesium-Gehäuse besitzt ein graphitgraues Finish und hebt sich durch das Logo und die Akzentfarben optisch von anderen Antriebseinheiten ab.

bosch-ebike.com