Bosch erhöht die Unterstützungsstufe - im Web | Ride MTB

Bosch erhöht die Unterstützungsstufe - im Web

Der Platzhirsch der E-Bike-Branche zeigt sich nicht nur beim Produkt auf der Höhe der Zeit, die Schwaben ziehen jetzt auch im Netz nach. Die neue Web-Präsenz für die E-Antriebe macht auf dem PC, Smartphone und Tablet eine gute Figur, spricht fünf Sprachen und für Händler steckt mehr Service drin.

Relaunch bei Bosch online

Bosch eBike Systems hatte sich für den Relaunch des globalen Internetauftritts einiges vorgenommen. Das Ergebnis ist jetzt online. Ob Freizeit-Radler, E-Bike-Händler oder -Hersteller - der neue Webauftritt liefert Informationen rund um Boschs E-Bike-Systeme, zu den Aktivitäten und zum Service.

Nutzerfreundliches Surf-Erlebnis für Bike-Begeisterte

«Eine mobile Website für eine mobile Zielgruppe», lautete gemäsch Bosch das Ziel für die neue Depandance im Netz. Gleich, ob mit dem Smartphone, Laptop, Tablet oder PC, der neue Webauftritt bietet nützliche Informationen für E-Biker und solche, die es werden möchten.

Während Händlerportal und Länderseiten bisher losgelöst von der Hauptseite liefen, bietet die Neuauflage eine gemeinsame Basis für sämtliche internationalen Online-Angebote von Bosch eBike Systems - auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch. Der global agierende Produktbereich des Technologiekonzerns Bosch rückt mit dem neuen Onlineauftritt den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt: Die Inhalte sind onlinegerecht und multimedial aufbereitet mit regionalem Fokus. «Unsere Zielgruppe wird internationaler, jünger und digitaler. Die User suchen ihre Informationen überwiegend online, zeit- und ortsunabhängig und über die unterschiedlichsten Endgeräte. Mit der neuen Website können wir all das bieten», sagt Tamara Winograd, Marketing- und Kommunikationsleiterin bei Bosch eBike Systems.

E-Bike-Händler und -Hersteller profitieren von erweitertem Serviceportal

Das Händlerportal ist nun direkt auf der zentralen Webpräsenz erreichbar. Das Informationsangebot für Händler und Hersteller wurde mit dem Relaunch erweitert, die beiden bisherigen Sprachvarianten, Deutsch und Englisch, ab sofort um Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch ergänzt. Bosch sei es wichtig, auch internationale Partner umfassend über Produkt und Service zu informieren. Dazu gehört, das Händlerportal in der jeweiligen Landessprache bereitzustellen. Das überarbeitete Portal bietet Erklärungen zu Fehlerdiagnose, aktuellen Softwareständen sowie technische Anleitungen, Schulungsangebote und eine Übersicht aller erhältlichen Tools zur Verkaufsunterstützung. Ergänzt wird das Online-Serviceangebot von Bosch eBike Systems durch einen neuen Newsletter, mit dem sich jeder E-Bike-Händler über aktuelle Neuigkeiten informieren kann.

www.bosch-ebike.com