BMC verstärkt das Engagement in Skandinavien | Ride MTB

BMC verstärkt das Engagement in Skandinavien

Die Grenchner bauen die Distribution in Europa aus und fokussieren dabei im nächsten Schritt auf die Staaten Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Für diese Gebiete arbeitet BMC neu mit der Agentur EnergySport als Distributionspartner zusammen.

«Wir beobachten einen stark steigende Nachfrage im skandinavischen Markt, die durch unsere Anstrengungen im Markenaufbau unterstützt wird und jetzt lassen wir eine starke Distributionsstruktur für dieses Gebiet folgen», sagt Marcel Emmenegger, International Sales Manager bei BMC. «EnergySport hat als einer der stärksten Distributoren in der Fahrradindustrie Skandinaviens genau die Marktkenntnisse, die wir gesucht haben, um einen verlässlichen Partner für die zukünftige Kooperation zu haben», gibt Emmenegger bekannt.

Brian Nygaard Vinjebo, CEO von EnergySport, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Grenchnern: «Wir wollen der hiesigen Fahrradindustrie beweisen, dass BMC Bestand haben wird und als ernsthafter Konkurrent antritt gegenüber den hier etablierten Brands». EnergySport startete im Jahr 1997 zuerst mit dem Verkauf von High5-Sportnahrung, ab diesem Zeitpunkt wählten auch Assos oder Cervélo diesen Distributionspartner als Zugang zum skandinavischen Markt. Derzeit fokussiert EnergySport auf den Vertrieb der GPS-Geräte von Bryton und den Parts von 3T.

Emmenegger berichtet weiter, dass BMC in den vergangenen fünf Jahren mit dem Partner Probike erfolgreich den norwegischen Markt bearbeitet hat. Er freue sich aber mit dem neuen Partner EnergySports und dem neuen Portfolio, das die Fahrräder von Stromer, Bergamont und BMC umfasst, den nächsten Schritt im Geschäftsfeld Skandinavien zu unternehmen.  

www.bmc-racing.com
www.energysport.dk