BMC mit dem Prototypen ihres E-MTBs | Ride MTB

BMC mit dem Prototypen ihres E-MTBs

Am Rande der Eurobike präsentiert BMC den Prototypen ihres E-MTB Projektes. Das E-Bike soll Mitte 2017 in den ersten Läden erhältlich sein und sich im Mittel- bis Hoch-Preissegment bewegen.

Nur eine kurze Pressemitteilung mit wenigen Infos – BMC will es spannend um ihre ersten E-MTB gestalten. Beim Prototypen ist ein Shimano-Motor verbaut mit halb integrierter Batterie im Unterrohr. Der Rahmen ist komplett aus Carbon gefertigt. Auf den ersten Blick macht das E-MTB den Eindruck eines spassigen All-Mountainbikes. Die ersten Modelle sollen bereits im Frühjahr 2017 auf dem Markt erhältlich sein. Eine grössere Auswahl an verschiedenen Modellen folgt auf den Herbst 2017. Über die Preise ist noch nichts zu erfahren, BMC teilt aber mit, dass sich die Bikes eher im mittleren bis hohen Preissegment bewegen werden. Genaueres wird nach der Produktevorstellung nächsten Frühling bekannt sein.