BMC-Gruppe eröffnet in Belgien ihren ersten Concept Store | Ride MTB

BMC-Gruppe eröffnet in Belgien ihren ersten Concept Store

Nicht im helvetischen Heimmarkt, sondern im belgischen Eke zieht BMC vom 25. bis 27. Mai den Vorhang hoch für den ersten Shop, der sich ganz den Konzern-eigenen Fahrrädern widmet. Am neuen Standort platziert ist auch das Schaltzentrum des BMC Rennsports.

Vom 25-27. Mai 2012 eröffnet BMC im belgischen Eke den ersten Concept Store. Auf 1‘500 Quadratmetern zeigt der international ausgerichtete Schweizer Fahrradhersteller die Marken der BMC Group: das innovative Elektrovelo Stromer sowie die Fahrradmarken Bergamont und BMC.

Der neue BMC Concept Store liegt nahe von Gent, dem belgischen Radsportmekka der grossen Frühjahrs-Classiques. Integriert in den BMC Concept Store ist der europäische «Service Course» des BMC-Radrennteams, das eigentliche Headquarter des BMC Rennsports. Gläserne Wände ermöglichen den Besuchern den Einblick in die heiligen Hallen des Rennteams und erlauben es, den versierten Profi-Rennmechanikern bei der Arbeit zuzusehen.

«BMC war schon immer eng mit dem Rennsport verbunden. Im belgischen Eke sind wir in der Lage, dies für unsere Kunden und für den internationalen Fachhandel spürbar zu machen. Die Nähe der Profis ist in Eke allgegenwärtig und macht den Besuch des BMC Concept Store zu einem einzigartigen Marken- und Einkaufserlebnis», so Thomas Binggeli, CEO der BMC Group.  

BMC schafft in Eke mit dem neuen Concept Store auch eine Begegnungsstätte für den Fahrradfachhandel: Ausreichend Schulungs- und Präsentationsräume sollen die Basis legen für künftige, branchenweite Ausbildungen und Produktelancierungen. BMC Concept Stores sollen künftig europaweit in Kooperation mit dem internationalen Fahrradfachhandel weiter entwickelt und ausgebaut werden.  

www.bmc-racing.com