Bikes unter Laborbedingungen inspizieren | Ride MTB

Bikes unter Laborbedingungen inspizieren

Mit Rocky Mountain, Mondraker oder Giro hat das Schweizer Distributionschwergewicht Chris Sports attraktive Marken im Angebot. Für diese Produkte sorgt Chris Sports nun auch für eine ebenso attraktive Präsentationsform. Innert acht Wochen wurde ein neuer Showroom aus dem Boden gestampft, der die Wertigkeit der Bikes und Accessoires perfekt widerspiegelt.

Chris Sports hat in Zusammenarbeit mit dem St. Galler Architekten Dani Burkhart innert acht Wochen einen neuen Showroom aus dem Boden gestampft. Bislang hatte Chris Sports in Zürich und Aigle Showrooms für die Händler, der neue Showroom – genannt «THE LAB» - steht unweit vom Firmensitz im thurgauischen Münchwilen. Das dominierende Element ist im neuen Schauplatz Holz und der Fokus liegt ganz klar bei den Bike Marken. Die Bikes von Rocky Mountain und Mondraker werden im Erdgeschoss gezeigt, die Rennvelos von Koga, Look und van Nicholas befinden sich im Obergeschoss, zusammen mit dem Zubehör. Das Sortiment wird durch die Bike-/Veloprodukte wie von Giro, Bell und Evoc vervollständigt. In Planung ist zusätzlich eine Werkstatt, um Händler und Mitarbeiter vor Ort zu schulen. Auch für Firmen-Events wird künftig «THE LAB» dienen.

Chris Sports-Patron Christian Bättig ist sehr zufrieden mit dem Resultat und sagt: «Know how und Speed sind unsere Mission. Wir wollen Wissen vermitteln und nicht nur Produkte verkaufen. Wir befinden uns in einem ständigen Wandel und müssen nicht nur uns selbst verbessern, sondern auch unsere Händler miteinbeziehen. Mir war es schon lange ein Anliegen, direkt bei uns in Münchwilen einen Showroom für unsere Händler zu haben. Wir freuen uns, unsere Händler willkommen zu heissen und mit ihnen viele produktive Stunden in unserem LAB zu verbringen.»

https://www.chrissports.ch/de-ch/thelab