Bikepacking: Das Meeting für Gleichgesinnte | Ride MTB

Bikepacking: Das Meeting für Gleichgesinnte

Einen Bikepacker stellt man sich als einsamen Abenteurer vor, der abseits der populären Wege unterwegs ist. Doch es geht auch so: Am 24. Januar steigt in Baden ein Meeting von Bikepackern. Dort tauschen sich Gleichgesinnte über Ausrüstung, Rennen und deren Vorbereitung sowie über die dazugehörige Philosophie aus.

Wer sich für die Bikepacker-Community interessiert, sollte sich den 24. Januar 2020 im Kalender markieren. Denn dann steigt in Baden der nächste Swiss Bikepacker Event statt. Die Organisatoren von «Great British Divide» und «Alaska Divide» werden vor Ort über die Rennformate informieren, auch News und Infos gibt es über Bikepacking-Events in Marokko sowie über das Schweizer Event Hope 1000, ehemals als Navad 1000 bekannt.

Im Vortrag zum Thema Motivation erzählt der Ausdauersportler Migg Scherrer über seine persönlichen Erkenntnisse. Mark Lauzon, der Organisator des Abends für Bikepacker und Interessierte, bittet um eine Anmeldung unter www.swiss-bikepacker.com , um den Anlass optimal vorbereiten zu können.


Weitere News zu diesem Artikel