Bikefreundliche Lösung für die Basler Hausberge | Ride MTB

Bikefreundliche Lösung für die Basler Hausberge

Die politische Einflussnahme zeigt Früchte: Nach Gempen und St. Chrischona ist nun auch der Blauen für Biker in Griffweite. Das Forum "Sportler und Politiker an den runden Tisch" hat unerwartet schnell Erfolg erzielt.

Nachdem im März die offizielle Eröffnung der Bikestrecke Gempen stattfinden wird und auch auf der St. Chrischona offiziell trainiert werden darf, erreichten die Basler Bikepolitiker auch am Blauen erste Erfolge. Das vom Forstamt beider Basel ausgesprochene Verdikt wurde in Liestal erfolgreich angefochten, und der MTB-Event im Blauengebiet kann nun wie geplant durchgeführt werden. Der erfolgreiche Kampf um den Gempen hat Schule gemacht und erleichtert nun auch alle Bestrebungen, weitere interessante Bikerouten der Basler Region zu erschliessen. Sogar das benachbarte Südbaden hat sich für eine regionale Zusammenarbeit bereit erklärt. Im Juni sollen die Vorschläge zur Vernehmlassung vorliegen.