Bike Yoke lanciert den Barkeeper | Ride MTB

Bike Yoke lanciert den Barkeeper

Barkeeper – so heisst passenderweise der neue Vorbau, der ins Portfolio des Parts-Spezialisten Bike Yoke rollt. Dieser kann mit leichtem Gewicht, präziser Verarbeitung und schicker Formgebung auftrumpfen.

Bike Yokes neuer Vorbau, Barkeeper genannt, sieht durch seine einteilige Form durchaus schick aus. Auch seinen inneren Werte sind nicht von schlechten Eltern, denn die Verbindung zwischen Gabelschaft und Lenker wird in einem aufwendigen Produktions- verfahren zunächst 3D-geschmiedet, um dann mit CNC-Fräse und oberflächenverdichtenden Behandlung, sogenanntem Kugelstrahlen, in die finale Form gebracht. Danach folgt eine feine Lasergravur und eine abschließende Eloxierung.

«Das Resultat ist ein sehr leichter und extrem schön und hochwertig verarbeiteter Vorbau, der dabei noch, auch aufgrund des einteiligen Körpers, extrem stabil ist. Man erkennt die Liebe zum Detail und die hochpräzise Verarbeitung auch dort, wo man im verbauten Zustand nicht hinsehen kann.», gibt Indian Summer, der Schweizer Distributor von Bike Yoke bekannt.

Neben dem Einhalten von anspruchsvollen Tests kann sich auf das Gewicht sehen lassen. Die leichteste Variante (35 Millimeter Länge, mit Titanschrauben) wiegt schlichte 86 Gramm. Und auch die schwerste Variante geht auf der Waage voll in Ordnung: Das sind 106 Gramm bei 55 Millimeter Länge und Stahlschrauben.

bikeyoke.de