Bike-Abenteuer im Kopf | Ride MTB

Bike-Abenteuer im Kopf

Es ist natürlich nicht verboten, biken zu gehen. Es versteht sich aber von selber, dass es in diesen Tagen nicht angesagt ist, sich in Gefahr zu bringen – und im unglücklichen Fall knapper werdende Spitalkapazität zu besetzen. Bike-Abenteuer lassen sich auch im Kopf erleben, zum Beispiel beim Lesen der Fotoreportage von Jacob Johnson über ein Jahr auf Achse.

Die deutsche Cross-Country- und Enduro-Rennfahrerin Theresia Schwenk hat vor kurzem eindrücklich dargelegt, weshalb man es beim Biken entweder ruhig angehen lassen sollte, oder – ihre Wahl – es gleich ganz bleiben lassen sollte. Alternativen gibt es, so hat man beispielsweise mehr Zeit zu lesen. Vielleicht wieder mal einen längeren Text in Englisch, mit Bildern, die man gerne etwas länger auf sich wirken lässt. Hiezu sei die Foto-Reportage von Jacob Johnson empfohlen, der Wohnung und Job kündigte und mit Van und Bike loszog. Nur ein Wort: Wow!

Link zur Fotoreportage «Unsettling» auf Pinkbike.