Bieler Bikeszene mit Nackt-Ride | Ride MTB

Bieler Bikeszene mit Nackt-Ride

Das legendäre Nude-Race 2002, ein Nackt-Bikeride vom Bieler Bözingerberg am hellichten Tag, findet seine Fortsetzung. Die originellen Bieler Biker fahren dieses Jahr am 1. August nackt auf den Chasseral hoch - und wer will auch wieder runter...

Der Anlass hatte bei seiner Premiere im letzten Jahr ein relativ grosses Medienecho hervorgerufen. Die Bedingung an die Journalisten, selbst nackt aufzutauchen, verhidnerte dann aber sämtliche Berichterstattung. So kam es zu einem freakigen Event der Bieler Bikeszene mit Gästen aus Zürich und Basel.

Beschränkte man sich letztes Jahr noch mit dem nackten Runterfahren, kehrt man dieses Jahr die Sache um und fährt nackt hoch. Und zwar nicht mehr auf den Bözingerberg, sondern auf den Chasseral. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Talstation der Magglingerbahn.