Bianchi wird Opfer von Grossbrand | Ride MTB

Bianchi wird Opfer von Grossbrand

Kurz vor dem Jahresende erreilte ein schwerer Schlag den italienischen Rennvelospezialisten Bianchi. Als vorgestern  die Lagerhalle eines Transportunternehmens in Telgate/Bergamo abbrannte, fielen auch grosse Lagerbestände von Bianchi dem Feuer zum Opfer.

Wie Bianchi auf der Firmenhomepage schreibt, wurden bei dem Feuer einige wichtige Warenbestände vernichtet. Es seien aber keine Personen verletzt worden, und die Velofertigung sei nicht vom Unglück betroffen. Laut Bianchi ist aber immer noch genügend Material vorhanden, um die Produktion der neuen Modelle ohne Unterbruch weiterzuführen. Man habe bereits mit den Komponentenlieferanten und gesprochen, um die entstandenen Lücken im Lager so rasch wie möglich wieder füllen zu können.

Für allfällige Lieferverzögerungen bittet Bianchi bereits jetzt seine Händler und Kunden um Verständnis und Geduld. Man sei zuversichtlich, dass der Rückstand rasch wieder aufgeholt werden kann, da beim Feuer noch keine fertigen Velos der neuen Kollektion vernichtet wurden.

www.bianchi.com

 

Ein Feuer zerstört im Dezember 2009 wichtige Lagerbestände von Bianchi