Bell kombiniert Komfort und Aerodynamik | Ride MTB

Bell kombiniert Komfort und Aerodynamik

Aerodynamik ist das Gebot der Stunde auf dem Profi-Rennrad – mitunter auch zu Lasten des Komforts. Bell präsentiert nun einen Helm, der im Windkanal bestens besteht und bei Bedarf des Pilotens auch Komfort, sprich Belüftung, bereit hält.

 

StarPro-Right DSC9530

Die Kalifornier von Bell Helmets bauen bereits seit 1954 Helme für Sportler. Die neueste Kreation von Bell heisst Star Pro und bietet von aussen ein sichtbar aerodynamische Form. Der Clou sitzt im Inneren des Kopfschützers, denn der Fahrer kann mit einem Schiebermechanismus die seitlich angebrachten Lüftungsöffnungen freigeben, um die Temperatur am Kopf zu regulieren. Also in etwa so, wie man das von Wintersporthelmen kennt.

Der Star Pro-Helm ist in drei Grössen gebaut und wird in sechs Farben erhältlich sein, derzeit sind die Fahrer des Team Belkin mit den neuen Produkt auf den Strassen Frankreichs an der Tour de France unterwegs. Auf der Waage bleibt die Anzeige bei rund 280 Gramm stehen. Der Helm soll erstmals im Oktober 2014 im Fachhandel erhältlich sein.

www.bellhelmets.com