Bei Zürich kommt es zu einem tödlichem Mountainbike-Unfall | Ride MTB

Bei Zürich kommt es zu einem tödlichem Mountainbike-Unfall

Auf der Südseite des Uetliberg ist gestern Abend (13. August) ein 18-jähriger Mountainbiker auf einer Waldstrasse mit einem Auto kollidiert. Dieser erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Unfall ereignete sich in Bonstetten. Gegen 19.15 Uhr fuhr der junge Mountainbiker auf einer Waldstrasse in Richtung der Hauptstrasse, wo er im Einmündungsbereich aus bisher unbekannten Gründen mit dem Auto, gefahren von einer 78-jährigen Frau, kollidierte. Der Mountainbiker trug gemäss Angaben der Polizei keinen Helm.

Die Kantonspolizei bittet nun Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Kantonspolizei Zürich (Telefon 044 247 64 64) in Verbindung zu setzen.