Bei Mavic ist Zentralisieren angesagt | Ride MTB

Bei Mavic ist Zentralisieren angesagt

Es passt zu den Laufrädern aus Frankreich: Der technische Service für alle europäischen Märkte wird im ersten Halbjahr 2015 in einem Zentrum abgehandelt, in Annecy in unmittelbarer Nähe zu einer der Produktionsstätten. Ride hat bei Mavic kurz nachgefragt, ob sich für die Schweizer Kunden etwas ändert.

Mavic will den gestiegenen Ansprüchen beim technischen Support für Laufräder und Garantie- und Serviceabwicklung aller Produktlinien auch in Zukunft vollstens gerecht werden – und schafft dafür im ersten Halbjahr 2015 ein zentrales Mavic Service Center für alle europäischen Märkte, in unmittelbarer Nähe einer der Produktionsstätten, unweit der Zentrale in Annecy, Frankreich.

Sonderfall Schweiz
Der Service für die Kundschaft in Spanien und England ist bereits in Annecy eingegliedert, für die Klientel aus Deutschland und Oesterreich steht dieser Schritt bevor. Für die Schweizer Mavic-Kundschaft – sei es Fachhändler oder Endverbraucher – soll sich vorerst aber gar nichts ändern: Das Mavic Service Center in Vernier bei Genf bleibt bestehen. Dadurch müssen Waren und geleistete Reparaturen nicht durch den Zoll, was die Bearbeitungszeit wesentlich verkürzt. In Vernier arbeiten flexibel ein bis mehrere Mavic-Techniker aus Annecy an einem bis mehrere Tage pro Woche, um die im schweizerischen Markt anfallenden Reparaturen und Garantien abzuhandeln. Für den nationalen telefonischen Support in deutscher Sprache ergeben sich auch keine Änderungen.

www.mavic.com