Babybauch und Biken: Dann ist diese Bekleidung perfekt. | Ride MTB

Babybauch und Biken: Dann ist diese Bekleidung perfekt.

Gerade in den ersten Monaten der Schwangerschaft sind viele Bikerinnen noch sehr aktiv im Sport. Nach wenigen Wochen werden die herkömmlichen Trikots und Hosen jedoch schnell zu eng. Oft müssen dann Herren-Modelle herhalten, welche die spezifische Anatomie des weiblichen Körpers jedoch nicht ausreichend unterstützen. Jetzt gibt es vom Münchner Start-Up Veloine bequeme Bekleidung für Bikerinnen, die auch als werdende Mutter komfortabel auf dem Bike unterwegs sein möchten.

Bequeme Bekleidung für Radsportlerinnen, die auch als werdende Mutter noch möglichst lange und vor allem maximal komfortabel auf dem Bike unterwegs sein möchten: Mit dem Pregnancy Cycling Kit speziell für schwangere Frauen hat das Münchner Start-up Veloine eine Innovation geschaffen und erhält hierfür als ISPO Brandnew 2021 Winner eine renommierte Auszeichnungen der Sportbranche.

Das Pregnancy Cycling Kit von Veloine wurde speziell für die Bedürfnisse von Radsportlerinnen während der Schwangerschaft entwickelt. Es umfasst ein Radtrikot, welches sich dem wachsenden Schwangerschaftsbauch anpasst, sowie eine Radhose, die den Bauch umschließt und schützt. Besonders weiche Materialien mit wenig Kompression sorgen für mehr Wohlbefinden als übliche Performance-Radbekleidung. Die Produkte unterstützen Radfahrerinnen dabei, ihrer Leidenschaft auch während der Schwangerschaft möglichst lange und möglichst komfortabel nachgehen zu können.

Das Pregnancy Cycling Kit von Veloine kommt im Frühjahr 2021 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 250 Euro auf den Markt.

www.veloine.cc