Aus für Sauser Bike Marathon | Ride MTB

Aus für Sauser Bike Marathon

Laut Urs Wüthrich, OK-Präsident des Hasliberger Marathons, wird man dieses Jahr auf die Durchführung des noch jungen Anlasses verzichten. Grund dafür ist, dass Sauser «sein» Rennen selbst nicht fahren werde. Sauser konzentriere sich auf den (lukrativeren) Swisspower Cup-Lauf vom Sonntag, 22. Mai. Bereits letztes Jahr sei Sauser nur zur Preisverteilung erschienen - mit Verspätung. Unter diesen Umständen sehe man keinen Anlass, den Marathon weiterzuführen.

Urs Wüthrich hatte den Marathon, das ehemalige Sauserwind Open, 2003 von Sigriswil nach Hasliberg geholt. Jetzt scheint das Aus endgültig. Allzu betrübt mag man sich jedoch nicht geben: Der Samstag wird wie bisher fürs Team Relay und die Fun-Kategorien des Swisspower Cup genutzt. Hasliberg bleibt dem Bikerennsport als Standort also weiterhin erhalten. Mit Namenspatenschaften scheint es allerdings so eine Sache: Auch die Zukunft der Frischi Bike Challenge ist noch ungewiss.


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Thun gibts im Ride-Spotguide für Thun.