Auf dem (Auto-) Dach ist camping am schönsten! | Ride MTB

Auf dem (Auto-) Dach ist camping am schönsten!

Ein schönes Schlafzimmer hat grosse Fenster mit Blick direkt in die Natur. Das gilt nicht nur fürs traute Heim sondern neu auch fürs Dachzelt beim nächsten Camping-Ausflug. Redtail Overland bringt ein mobiles Autodach-Nachtlager mit allem Schnickschnack, den man sich vorstellen kann.

Der Redtail RTC (Rooftop Camper) ist der erste Hartschalen-Dachcamper der Welt. Da er aus Kohlefaser gefertigt ist, kann er mit vielen bisher für Dachzelte nicht möglichen Features  ausgestattet werden, während das Gesamtgewicht tief gehalten wird. Der robuste Dachcamper verfügt über eine eingebaute Isolierung, ein komplettes elektrisches System, das seine Energie aus Solarzellen auf dem Dach und einer Lithium-Batterie bezieht, vier Aussenleuchten von Baja Designs S1, eine dimmbare LED-Innenbeleuchtung, eine weiche Matratze, USB- und 110-Volt-Steckdosen, Zugang zum Fahrzeuginnenraum über eine Luke und eine integrierte Webasto-Dieselheizung für kühle Nächte. Vor allem aber sind seitlich und hinten grosse Fenster eingebracht, die den Sternenhimmel geradezu greifbar machen.

Bloss gibts den Rooftop Camper nicht zum Schnäppchenpreis: Ab 20'000 Dollar ist man mit von der Partie. Und nach Europa muss er auch noch, Redtail ist im US-Staat Colorado domiziliert. Aber geil ist das Dachzelt trotzdem!

Weitere Infos auf redtailoverland.com

 

Redtail Rooftop