Auf allen 54 Bike-Dreitausender der Alpen: Multimedia-Show «Next Level» | Ride MTB

Auf allen 54 Bike-Dreitausender der Alpen: Multimedia-Show «Next Level»

In den Alpen gibt es 54 Mountainbike-Ziele über 3000 Meter über Meer. Ride-Herausgeber Thomas Giger hat sie als Erster alle geschafft, und daraus entstanden ist eine eindrückliche Multimedia-Show. Zu sehen ist sie am 12. September 2018 im Kongresszentrum in Davos.

Dickere Reifen, üppiger Federweg, bessere Fahrtechnik: Immer öfters sind Mountainbiker in hochalpinem Gelände anzutreffen. Thomas Giger ist einer von ihnen. Er kombiniert Bergsteigen und Mountainbiken und hat als Erster alle 54 möglichen Mountainbike-Ziele in den Alpen über 3000 Meter über Meer erreicht. Nicht selten mit dabei: Profifotografen wie Alex Buschor, Martin Bissig oder Simon Ricklin. Aus diesem einmaligen Fundus aussergewöhnlicher Mountainbike-Bilder und abenteuerlicher Singletrails ist eine faszinierende Multimedia-Show entstanden, die anlässlich des Ride-Kongress auf der Grossleinwand des Kongresszentrums Davos ihre Premiere feiert.

Datum: 12. September 2018, 20.00 Uhr
Ort: Kongresszentrum Davos
Tickets: 15.00 CHF im Online-Vorverkauf; 20.00 CHF an der Abendkasse
Flyer: PDF-Download
Web: nextlevel.bike

Thomas Giger gilt als einer der Pioniere des alpinen Mountainbikesports. Als Herausgeber der Singletrail Maps, des Mountainbike-Magazins Ride sowie als Gründervater der Tourismus-Plattform «Herbert» verdient er seine Brötchen zwar primär vor dem Bildschirm, sein unvermindert bevorzugter Arbeitsplatz sind aber die Singletrails in den Alpen – wenn immer möglich über 3000 Meter über Meer.

Die Multimedia-Show «Next Level» in Davos ist sowohl Premiere als auch vorläufig einzige Aufführung. Es ist noch nicht festgelegt, ob die Show später auch an anderen Orten zu sehen sein wird.


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Davos gibts im Ride-Spotguide für Davos.