Amsler präsentiert: FELT | Ride MTB

Amsler präsentiert: FELT

In Deutschland hat sich die Marke FELT längst einen Namen für frisch designte, spitz kalkulierte Bikes und BMX-Räder gemacht, ganz abgesehen vom starken BMX-Showteam um Salto-Mann Timo Pritzel. Ab September 2002 will der nordostschweizer Importeur Amsler & Co. AG der Marke auch in der Schweiz zum Durchbruch verhelfen.

Bereits anlässlich der 2-Rad in Zürich liessen Amsler-Geschäftsführer Stefan Bührer und der frischgebackene Focus-Verkaufsleiter Peter Züst durchblicken, dass sich das Markensortiment der Amsler & Co. AG in Folge der Turbulenzen bei Derby Europe wohl ändern werde. Und anfangs Mai herrschte in Feuerthalen keine Freude, wenn die Lieferfähigkeit von Derby Europe zum Thema wurde.

Nun wird die Angelegenheit konkreter: Ab September 2002 wird Amsler die Marke FELT Bicycles in Sortiment aufnehmen. Weil Amsler zugleich das Ende der dreijährigen Vertriebspartnerschaft mit Derby Europe ankündigt, wird die Einführung der neuen Marke wohl auf Kosten der Derby-Marken Focus und Müsing erfolgen.