Alpina trimmt die Helme nicht nur auf Sicherheit | Ride MTB

Alpina trimmt die Helme nicht nur auf Sicherheit

Die modebewussten Designer gewinnen beim Helm- und Sportbrillen-Spezialisten Alpina langsam aber mit Sicherheit an Boden. Die Einsicht wächst, dass funktionale Technik auch ästhetisch, ja gar locker-verspielt bis auffällig daherkommen darf.

Alpina bleibt gemäss eigenen Angaben zu 100 Prozent funktional und im Bereich Material und Technik unerreicht innovativ und seriös. Doch trotz all der ernstahft-professionellen Arbeit in der Entwicklungs- und Design-Abteilung scheint an diesen Stellen ein frischer Wind zu wehen. So verspricht Alpina, dass nicht nur Technik-, sondern auch Mode-Fans auf Ihre Kosten kommen, wenn es zur Auswahl eines neuen Kopfschutzes kommt. 

So vermag der Freeride-Helm von Alpina – genannt Airtime - nicht nur durch das starke Design zu gefallen. Die hier angewendete Inmold-Technologie, die Verpressung von Schale und Hartschaum zu einer vollständigen Verbindung, führt zu optimaler Stabilität bei einem geringem Gewicht. Zugaben wie drei Polster-Sets zur individuellen Kopfanpassung sowie die Optionen diverser Farben und zwei Grössen runden das Ganze ab.  

Der 240 Gramm leichte D-Alto-Helm ist durch das abnehmbare Steckschild ebenso für Mountainbike- wie für Rennrad-Sportler bestens geeignet. Seine 26 großen Belüftungsöffnungen und sein schmaler Schnitt orientieren sich ganz an hochsportlichen Wünschen. Die vorderen Öffnungen sind zudem mit einem Netzgewebe gegen Insekteneinflug hinterlegt.

Der D-Alto-Helm kommt in den beiden Grössen 52-57 Zentimeter und 57-62 Zentimeter daher, ist jeweils mit einem bewährten Anpssungsystem stufenlos auf die Kopfgrösse individuell anpassbar. Kombiniert mit dem sogenannten C-Fit-System zur Höhenanpassung ist die Grössenanpassung zudem perfektioniert worden.

Um den modebewussten Bikern noch weiter entgegenzukommen, legt Alpina beim D-Alto-Helm eine «Luxus Edition» auf, die in matten Farb-Varianten im Regal auf sich aufmerksam macht.

www.alpinasport.ch