Adieu Scott-Velosolutions – Ein Rückblick auf über zehn Jahre Team-Geschichte | Ride MTB

Adieu Scott-Velosolutions – Ein Rückblick auf über zehn Jahre Team-Geschichte

Von Scott11 bis zu Scott-Velosolutions – Claudio Caluoris Downhill-Team war in den letzten zehn Jahren ein fester Bestandteil des Mountainbike-Weltcups. Die Equipe feierte zahlreiche Weltcup-Podien und Siege, aber auch verrückte Partys nach den Rennen. Dieses grosse Abenteuer ist nun zu Ende. Mit einem Video-Rückblick sagt das Team Danke allen Sponsoren, Medien und vor allem den Fans.

Claudio Caluori entwickelte das Team von klein auf zu einem der bekanntesten Elite-Rennteam. Das Team feierte seine Höhepunkte mit mehreren Weltcup-Podien von Nick Beer, Fabien Pedemanaud, Emilie Siegenthaler und Floriane Pugin sowie Podien und Siege von Noel Niederberger damals bei den Junioren. Es erinnert besonders gerne auch an den Weltcup-Sieg von Floriane Pugin in Leogang im Jahr 2011.
 
Das Engagement das Scott-Sports im Rennsport betreibt, steht nach wie vor im Mittelpunkt dieser Geschichte. Die gemeinsame Reise der Mountainbike-Marke und Caluoris Rennstall findet nun ein natürliches Ende und somit fiel auch die schwere Entscheidung das Team nach all den Jahren einzustellen.
 
In den letzten zehn Jahren hat das Team die Welt bereist und jeweils eine ansteckende Atmosphäre versprüht. Dabei wurde auf den Strecke hart gefahren, aber fast härter wurde danach mit den besten Fahrern der Welt gefeiert.
 
«Zwar waren wir nicht für die grossen Siege bei der Männer-Elite bekannt, wir hielten aber das Fahrerlager über die Jahre hinweg ständig auf Trab. Die Fans waren jedenfalls begeistert. Andere Teams werden hingegen erleichtert sein, dass sie nun ihre Ohrstöpsel zu Hause lassen können. Die Zukunft ist rosiger als je zuvor, und wir freuen uns auf den nächsten Schritt in der Geschichte von Velosolutions.
 
Unser Ziel ist es, Radsport und Actionsport für alle zugänglich zu machen, und wir konzentrieren uns auf diese Mission. Ich möchte allen Fahrern, den Mitarbeitern, unseren Sponsoren und den Fans für ihr Engagement für das Team danken. Ein grosser Dank gilt Scott-Sports, dass sie uns geholfen haben, unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen», sagt Claudio Caluori und verrät, dass Velosolutions im Laufe des Dezembers mit Neuigkeiten und inspirierenden Geschichten aus aller Welt kommen wird. Im Rahmen des Weihnachts-Adventskalenders sollen einige spannende neue Projekte für das Jahr 2019 vorgestellt werden.
 
www.velosolutions.com
 


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott