Adelboden in der Preisoffensive: Mit Halbtax und Juniorkarte auf die Bergbahnen | Ride MTB

Adelboden in der Preisoffensive: Mit Halbtax und Juniorkarte auf die Bergbahnen

Am kommenden Samstag 11. Juni ist Saisonstart in Adelboden. Dazu läuten die Bergbahnen eine Preisoffensive ein: Wer ein GA oder Halbtax-Abo besitzt, fährt zum halben Preis mit den Bergbahnen – den ganzen Sommer über. Die erste Bike-Strecke der Region feiert in einem Monat, am 9. Juli, Eröffnung.

Adelboden will offensichtlich mehr Gäste im Sommer. Der «Höchst-Trail» ist der erste von mehreren Strecken, welche für die Mountainbikenden in den nächsten Jahren in der Destination Adelboden-Lenk entstehen sollen. Am 9. Juli feiert der Trail am Chuenisbärgli Eröffnung. Schon ab Saisonstart am 11. Juni und über den ganzen Sommer läuft eine Preisoffensive: Erwachsene mit GA oder Haltbax-Abo bezahlen für die Fahrten mit den Bergbahnen nur die Hälfte. Haben sie für ihre Kinder eine SBB-Juniorkarte gelöst, fahren diese umsonst. Dies auch, ohne dass sie mit Bahn und Bus angereist sind. Der Besitz eines dieser Abos genügt.

Nun liegt die Region Adelboden Lenk nicht gerade um die Ecke. Ab Zürich Hauptbahnhof dauert die Fahrt an den «Vogellisiberg» zweieinhalb Stunden. Mit dem Auto geht es aber nur unwesentlich schneller – sofern man nicht auf der A1 stecken bleibt. Wer sich für den ö. V. entscheidet, tut gut daran, die Bestimmungen der SBB für den Velotransport zu beachten, die unten verlinkt sind. Keine Sorgen brauchen sich ö. V.-Reisende bei der letzten Etappe zu machen: Das Postauto ab Frutigen verkehre mit Anhänger, melden die Bergbahnen auf Anfrage. Da sei genug Platz für die Bikes.

Mehr Infos: vogellisiberg.ch

 


Weitere News zu diesem Artikel