2021er Absa Cape Epic wird verschoben | Ride MTB

2021er Absa Cape Epic wird verschoben

Nach reiflicher Überlegung und weiteren Gesprächen mit den lokalen Behörden müssen die Cape-Epic-Veranstalter frühzeitig die Verschiebung des Etappenrennens bekannt geben. Das Absa Cape Epic soll vom 17. bis 24. Oktober 2021 stattfinden.

Die Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben, wurde aufgrund eines Anstiegs internationaler und lokaler Covid-19-Fälle und der sich ständig ändernden Einschränkungen in Bezug auf Massenveranstaltungen in Südafrika getroffen. Wie immer steht die Sicherheit der Fahrer, des Personals, der Crew und der Stakeholder bei jeder Entscheidung der Organisation an erster Stelle. So werden weiterhin die Richtlinien und Empfehlungen in Übereinstimmung mit den Zielen der lokalen Gemeinschaft und den Erwartungen der öffentlichen Gesundheitsbehörden befolgt.
 
Der Hauptveranstalter ist sich bewusst, dass dies vielleicht nicht die Nachricht ist, die sich die Teilnehmer erhofft haben, da man sich der Weihnachtspause nähert – einer Zeit, in der die Fahrer normalerweise unzählige Stunden mit der Vorbereitung auf das bevorstehende «The Race That Measures All» verbringen. Aber man möchte sicherstellen, dass sie so viel wie möglich wissen und die Möglichkeit haben, für den verschobenen Veranstaltungstermin zu planen. «Unser Team, die Sponsoren, die Crew und die lokalen Gemeinden haben unermüdlich daran gearbeitet, sich auf die Herausforderungen in diesen unsicheren Zeiten einzustellen, aber es ist klar geworden, dass es das Beste ist, die Veranstaltung auf den 17. bis 24. Oktober 2021 zu verschieben, um ein Event auf dem Standard zu liefern, für den das Absa Cape Epic bekannt ist», heisst es seitens der Organisatoren und «Absa Cape Epic» Geschäftsführer Michael Flinn findet dankede Worte: «Ich möchte mich bei all unseren Fahrern sowie unseren Sponsoren und Stakeholdern für ihr Verständnis und ihre unerschütterliche Unterstützung in diesem extrem anspruchsvollen Jahr bedanken.»
 
Alle für das Absa Cape Epic 2021 registrierten Fahrer haben bereits eine E-Mail erhalten, in der ihnen die verfügbaren Optionen erklärt werden.

www.cape-epic.com