Stoll Bikes lanciert neue Modelle mit einer breiten Trail-Palette | Ride MTB

Stoll Bikes lanciert neue Modelle mit einer breiten Trail-Palette

Modell-Beispiel: Stoll T2.2 EVO, Federweg: 150mm / 145mm, Gewicht: 12.5 kg, Preis: CHF 11 200.–

Um den eigenen Erwartungen, die besten Bikes weltweit zu produzieren, auch in Zukunft gerecht zu werden, investiert das ganze Team täglich in die Weiterentwicklung. Entstanden ist eine überarbeitete Kollektion auf Basis der bekannten M2 und T2 Bikes – modernere Geometrie und ein noch potenteres Fahrwerk.

«Wir sehen uns in der Verantwortung das jedes Bike perfekt zum Fahrer passt»

Um den eigenen Erwartungen, die besten Bikes weltweit zu produzieren, auch in Zukunft gerecht zu werden, investiert das ganze Team täglich in die Weiterentwicklung. 

Stoll Bikes hat sein Angebot entscheidend verschärft: Wer seine Herausforderung im Trail Grenzbereich sucht, der wird mit der Evolutionsstufe des bekannten T2 seine Grenzen verschieben. Das neue T2.2 Evo ist auf den anspruchsvollsten Trails der Alpen entwickelt und abgestimmt worden. In Kombination mit einer 150 mm Gabel zeigt das VPP-Fahrwerk einen Trail-Charakter, der dein Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen lässt. 

Das man auch bei einem Trail Bike von Fahrperformance sprechen darf, beweist das neue T2.2 SL. Stoll Bikes baut das SL mit 140 mm/135 mm Federweg unter 11 kg und somit ein reinrassiger Trail-Akrobat mit Genen für Touren über 2000 hm. Mit dem SL macht jeder noch so harte Aufstieg unbeschwert Freude und die abgelegensten Trails werden auf einmal erreichbar.

Das neue Down Country Bike auf der Rahmenbasis M2.2 bietet eine moderne Trail Bike-Geometrie gepaart mit einem sportlichen 120 mm Setup. Der Carbon Rahmenbau in Europa, das VPP-Fahrwerk und die auserlesenen Parts garantieren Leichtigkeit und maximalen Fahrspass in verspielten Trails. Ein perfekter Allrounder der an Leichtfüssigkeit kaum zu übertreffen ist.

Stoll Bikes steht für Trail-Dynamik und Fahrspass auf höchstem Level. Die entscheidenden Erkenntnisse für die individuellen Custom Bikes und das Kundenbedürfnis gewinnt das junge Team im Direktverkauf in Beringen (SH). Die Erkenntnisse aus der Testfahrt fliessen umgehend in die Custom-Konfiguration ein. Jedes Anbauteil ist für den Kunden auserlesen passend zum Einsatzbereich, dem Belastungsprofil und dem Budget. 

Werkstatt, Entwicklung, Marketing und Geschäftsführung – alle arbeiten unter einem Dach und leben die gleiche Passion. Eine Testfahrt an einem öffentlichen Testevent oder gar ein Firmenbesuch mit Firmenführung mit Testfahrt am Hauptsitz ist ein Erlebnis wofür viele passionierte Bike aus ganz Europa anreisen.

Hier gibts weitere Informationen

Weitere News zu diesem Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt stammt von einer kommerziellen Partnerorganisation von Ride.