Etwas für die Bucket List 2022 | Ride MTB

Etwas für die Bucket List 2022

Drei Tage unterwegs, zwei urige Berghütten zum Übernachten: die E-Bike-Hütten-Tour führt dich durch die gesamte Bike-Destination Davos Klosters und ist, trotz E-Power, eine echte sportliche Herausforderung. Belohnung: endlose Trails, unvergessliche Hüttenerlebnisse und grandiose Panoramen.

Singletrails shredden, ordentlich Uphill Flow erfahren und in den urigen Berghütten Vereina und Dürrboden übernachten. Dazwischen locken Instagram-taugliche Fotomotive wie ein Picknick bei den Ravais-Seen. Und als Abschluss gibt's eine Fahrt zurück nach Davos im historischen Nostalgiezug. Das sind die Zutaten der E-Bike-Hütten-Tour von Davos Klosters. Ein E-Bike-Abenteuer mit knapp 130 Kilometern und 5'500 Höhenmetern, das dir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Versprochen.

Aber von Anfang an: Die erste Etappe besticht durch flowige Trails – sowohl uphill wie auch downhill – die reichlich Fahrspass garantieren. Sie führt dich von Davos entlang der bekannten Pischa-Route nach Klosters und von dort aus weiter ins wunderschöne Vereinatal. Zuhinterst im wilden Hochtal angekommen, erwartet dich die erste Übernachtung im urigen Berghaus Vereina.

Der zweite Tag ist distanzmässig der längste und anstrengendste. Er führt dich vom Berghaus Vereina nach Klosters. Von dort geht’s hinauf auf die Serneuser Schwendi und über den Durannapass, vorbei am wunderschönen Grüensee. Über die Parsennfurgga führt der Trail anschliessend entlang des Totalp und Meierhofer Tälli wieder nach Davos hinunter, wo der letzte Aufstieg des Tages zum Berggasthaus Dürrboden und damit die zweite Übernachtung in atemberaubender Umgebung wartet.

Die letzte Etappe des E-Bike-Abenteuers startet beim Berggasthaus Dürrboden und führt über den Scalettapass zur Alp Funtauna und dann weiter entlang dem Val Funtauna zu den idyllischen Ravais-Seen. Von dort führt der Trail in scheinbar unberührter Natur nach Bergün und weiter nach Filisur, wo jeweils täglich der historische Nostalgiezug nach Davos wartet und die E-Bike Hüttentour entspannt ausklingen lässt.

Tipp: Länger bleiben lohnt sich! Denn wer seinen Aufenthalt in Davos Klosters vor oder nach der E-Bike-Hütten-Tour in einem offiziellen Bike-Hotel verlängert, profitiert u. a. von inkludiertem Biketransport und von kostenlosen Bike Guidings.

E-Bike Hüttentour in Davos Klosters


Weitere News zu diesem Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt stammt von einer kommerziellen Partnerorganisation von Ride.