Better Together: Crankbrothers hat nun auch Schuhe! | Ride MTB

Better Together: Crankbrothers hat nun auch Schuhe!

Bisher war Crankbrothers vor allem für seine Mountainbike-Pedalen bekannt. Neu liefern die Kalifornier die passenden Schuhe gleich mit und sorgen so für einen Perfect Match.

Bisher war Crankbrothers vor allem für seine Mountainbike-Pedalen bekannt. Neu liefern die Kalifornier die passenden Schuhe gleich mit und sorgen so für einen Perfect Match.

Die Verbindung zwischen dem Pedal und dem Schuh ist wichtig. Nicht nur für die Kraftübertragung, sondern auch bezüglich Sicherheit und einem guten Fahrgefühl. Aus diesem Grund hat Crankbrothers nun drei Schuhmodelle entwickelt, die perfekt auf die Mountainbike-Pedalen passen. Ganz egal, ob man mit Flats oder mit Clips unterwegs ist. Während der Flat-Schuh Stamp mit einer stark haftenden Gummimischung ausgerüstet ist, werden die Modelle Mallet und Mallet E als Clip-in-Schuhe mit vorinstallierten Cleats geliefert, damit man direkt nach dem Einkauf aufs Bike steigen kann.

Alle drei Modelle sind mit verschiedenen Verschlusssystemen (Boa-Strap-Verschluss, Bändel-Strap-Verschluss oder nur Bändel-Verschluss) erhältlich und passen optimal zu Crankbrothers eigenen Pedalen sowie zum SPD-Pedalsystem von Shimano.

Stamp – für Flatpedal-Fans
Die MC2-Gummimischung sorgt dank starker Haftung für ultimativen Grip und bietet so maximalen Kontakt mit dem Pedal. Die gepolsterte EVA-Zwischensohle sorgt für eine optimale Dämpfung. Der Schuh ist angenehm zum Laufen und TPU-verstärkte Bereiche bieten Schutz und Langlebigkeit.

Mallet – Entwickelt für Downhill
Der Mallet überzeugt mit optimaler Kontrolle, Stabilität und Kraftübertragung. Dank spezieller Sohle- und Match-Box ermöglicht er einfaches ein- und ausklicken und ist auch bei Schlammfahrten ideal. Die gepolsterte Zwischensohle bietet eine optimale Stossdämpfung und TPU-verstärkte Bereiche für Schutz und Abriebfestigkeit gehören ebenfalls dazu.

Mallet E – für Enduro- und Trail-Rider
Auch hier sorgt die MC1-Gummimischung für die ideale Kraftübertragung. Während dieser Schuh sehr ähnlich wie der Mallet aufgebaut ist, liegt der Fokus hier im Gegensatz vor allem auf einer besseren Belüftung und leichteren Konstruktion.

 

Mehr Infos zur Marke und deren Produkte sowie einen Store Locator gibt es via www.crankbrothers.com

Vertrieb Schweiz: Intercycle AG, Sursee

Better Together: Crankbrothers Schuhe und Pedalen


Weitere News zu diesem Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt stammt von einer kommerziellen Partnerorganisation von Ride.