Du befindest dich auf der alten Website von Ride, die angezeigten Seiten werden nicht mehr aktualisiert. Bitte wechsle auf www.ride.ch/site
RACE-NEWS VON RIDE
Diese Meldung wurde am
Freitag, 4. September 2009 online geschaltet.
WM-News: Krankheit und Gold für die Schweiz
Krankheit, Gold und Rahmenbrüche
Die Schweizer Nationalmannschaft steht bei den Weltmeisterschaften in Australien vor einer heiklen Phase. Nachdem Petra Henzi mit Magen-Darm-Problemen kämpfte, hat es nun auch Nathalie Schneitter erwischt und man ist nun darauf bedacht, die vermutete Infektion nicht weiter zu verbreiten.
Vor Schneitter hat es bereits den Trialer Sebastian Honegger erwischt. Der Schweizer Teamarzt Geri Clenin zeigt sich indes zuversichtlich, dass sowohl Henzi wie auch Schneitter am Rennen von morgen Samstag an den Start gehen kann.
Neben dem Kranheitspech ist aus dem Schweizer Lager aber auch eine Goldmedaille zu melden. Karin Moor gewinnt in der Disziplin Trial ihren achten Weltmeister-Titel. Zum ersten Mal gewinnt sie in einer Saison den internationalen, den kontinentalen und den nationalen Meistertitel. Trotz der unzähligen Siege denkt sie aber nicht an ein Karriereende. «Ich werde nächste Saison national vielleicht ein wenig zurückstecken, aber international bleibe ich dabei», kommentiert sie ihre Zukunftspläne.
Materialpech melden dafür die Spanier. Als der Mitfavorit José Hermida seinen Rahmen auspackte, musste er feststellen, dass dieser beim Transport zu Bruch ging. Er übernimmt nun den Rahmen von seinem Merida-Multivan-Teamkollegen Moritz Milatz, der stattdessen auf sein vollgefedertes Rennbike ausweicht.