Raiat | Ride MTB

Raiat

Der Reiat bei Schaffhausen liegt gegenüber dem Randen und bildet den Nordzipfel der Schweiz. Die Tour umrundet das wenig bekannte Grenzgebiet.


Beschreibung

Vom Bahnhof Schaffhausen erreicht man auf beschilderten Fahrradwegen den Ort Herblingen. Nun gehts hoch zum Schloss Herblingen und durch die umliegenden Wälder und über ein kurzes Trail-Stück nach Büttenhardt. Auf Feldwegen erreicht man die Reiathöfe und passiert wenig dahinter die Landesgrenze. Parallel zu dieser gehts nun zurück in Richtung Schaffhausen. Man folgt stets dem Weg entlang dem Berg­rücken, erreicht den Längenberg und schliesslich Buechbrunnen bei Herblingen. Entlang dem Durachbach gehts schliesslich zurück zum Bahnhof Schaffhausen.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

23 km

Höhenmeter

420 m

Tiefenmeter

420 m

Tiefster Punkt

400 M.ü.M.

Höchster Punkt

739 M.ü.M.

Startort

Schaffhausen

Zielort

Schaffhausen

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

1391

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können

Kommentare

Ich bin die Tour am Sonntag gefahren. Landschaftlich top und für gemütliche Biker oder auch Anfänger ideal. Es lohnt sich nach der Tour ein Abstecher zum Rheinfall.