Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Forch

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    a0e2fbcdd218693394d187e767c5271e_XL.jpg
    Description

    The ravines Elefantenbach and Werenbach are two first-class routes that give a wilderness feeling in the middle of Zurich. With a mountainbike they can be combined as a tour on the Forch.

    The Forch tour starts at the Irchelpark and leads on forest roads to the zoo and finally over the Adlisberg to the Lorenchopf. You always follow the mountain ridge, pass Binz and Ebmatingen and finally reach the Forch Monument via the Wassberg. The attractive part of the tour now follows as a return journey. From the Forch you steer initially through the golf course to Oberhueb district at Sennhof. The descent through the Werenbachtobel starts here. A moderate speed is suggested as many pedestrians walk here. Turn right at the Burgwis and cycle along the Elefantenbach up to Witikon and back to Lorenchopf. Over the Adlisberg you reach the Dolder swimming pool and then climb to the pump track on the Zürichberg. A singletrail leads now back to Irchelpark.
     

    Route: 
    Zürich Irchelpark – Chlösterli – Adlisberg – Lorenchopf – Süessblätz – Wassberg – Forch – Wassberg – Oberhueb – Trichtenhuser Müli – Werenbach – Burgwies – Elefantenbachtobel – Lorenchopf – Adlisberg – Zürichberg – Irchelpark
    Route details
    Distance: 
    31 km
    difference in altitude uphill: 
    655 m
    difference in altitude downhill: 
    655 m
    Highest point: 
    463 M.ü.M.
    Lowest point: 
    744 M.ü.M.
    Point of departure: 
    Zürich
    Point of arrival: 
    Zürich
    Webcode: 
    1136
    E-MTB: 
    gut tauglich für E-Mountainbikes
    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos
    Restaurants: 
    Restaurant Adlisberg
    Restaurant Trichtenhausermühle

Login

00

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Forch

Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

Tabs horizontal

Beschreibung
a0e2fbcdd218693394d187e767c5271e_XL.jpg
Tour-Beschreibung: 

Die Forch-Tour startet beim Irchelpark und führt auf Waldsträsschen zum Zoo und schliesslich durch den Adlisberg zum Lorenchopf. Man folgt stets dem Bergrücken, passiert Binz und Ebmatingen und gelangt schliesslich über den Wassberg zum Forchdenkmal. Der attraktive Teil der Tour folgt jetzt als Rückfahrt. Von der Forch steuert man anfänglich durch den Golfplatz zum Oberhueb-Quartier bei Sennhof. Hier beginnt die Abfahrt durch das Werenbachtobel. Eine gemässigte Geschwindigkeit ist angesagt, da hier viele Fussgänger unterwegs sind. Beim Burgwis dreht man rechts ab und steuert entlang dem Elefantenbach hoch nach Witikon und zurück zum Lorenchopf. Über den Adlisberg erreicht man das Schwimmbad Dolder und steigt danach zum Pumptrack auf dem Zürichberg auf. Ein Singletrail führt nun zurück zum Irchelpark.

Strecke: Zürich Irchelpark – Chlösterli – Adlisberg – Lorenchopf – Süessblätz – Wassberg – Forch – Wassberg – Oberhueb – Trichtenhuser Müli – Werenbach – Burgwies – Elefantenbachtobel – Lorenchopf – Adlisberg – Zürichberg – Irchelpark

Infos zur Tour
Distanz: 
31 km
Höhenmeter berghoch: 
655 m
Höhenmeter bergab: 
655 m
Minimale Höhe: 
463 M.ü.M.
Maximale Höhe: 
744 M.ü.M.
Tour Dauer: 
1 Tag
Startort: 
Zürich
Zielort: 
Zürich
Tourenbewertung
Fahrtechnik: 
Kondition: 
Panorama: 
Gesamteindruck: 
Beste Jahreszeit: 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Weitere Infos
Passende Singletrail Map: