Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Caumasee

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    Caumasee (Flims)
    Description

    This simple, but scenic tour will take you on single trails through the Flims Grosswald to the Cresta and Cauma lakes.

    From the centre of Flims, ride out of the valley for a few metres on the main highway until you take a right onto a paved access road at the end of the village. Shortly after this becomes a gravel road, turn left and then, after a few meters, a flowy single trail starts to your left, which you’ll take until you reach the gravel road above the Crestasee. Follow this road, which runs only slightly uphill; each time you hit an intersection, choose the ascending path. Finally, you’ll reach the Conn clearing with its excellent views of the Rhine Gorge, the “Little Swiss Grand Canyon”. Then take a forest road to the Caumasee, an idyllic mountain lake nestled in the dense forest. After a long break, it’s time to ride the access road back to Flims.

    Alternatives: The Flims Grosswald has countless singletrack, which can be used as abbreviations and as additional loops. Just go on it, sometime you come in the network of paths of the forest again and again to a point where you can orient yourself or you have previously happened.

    Route: 
    Sportzentrum Prau da Selva – Lag Prau Tuleritg – Lag la Cauma – Conn – Lag la Cresta – Rens – Bergstation Cresta-Seilbahn – Sportzentrum Prau da Selva
    Route details
    Distance: 
    12 km
    difference in altitude uphill: 
    345 m
    difference in altitude downhill: 
    345 m
    Highest point: 
    854 M.ü.M.
    Lowest point: 
    1097 M.ü.M.
    Days: 
    1 Tag
    Point of departure: 
    Flims
    Point of arrival: 
    Flims
    Webcode: 
    1260
    E-MTB: 
    gut tauglich für E-Mountainbikes
    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos

Login

00

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Caumasee

Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

Tabs horizontal

Beschreibung
Caumasee (Flims)
Tour-Beschreibung: 

Vom Dorfzentrum Flims fährt man einige Meter auf der Hauptstrasse talauswärts bis am Dorfende eine asphaltierte Zufahrtsstrasse rechts abbiegt. Kurz nachdem diese in einen Kiesweg wechselt, biegt man links ab und nach einigen Metern startet linkerhand ein flüssiger Singletrail, dem man bis zur Kiesstrasse oberhalb dem Crestasee folgt. Dieser Strasse – nun leicht ansteigend – folgt man, bei Kreuzungen nimmt man stets den ansteigenden Weg. Schliesslich erreicht man die Waldlichtung Conn mit der hervorragenden Aussicht auf die Rheinschlucht, dem «Little Swiss Grand Canyon». Auf einer Forststrasse gelangt man in der Folge zum Caumasee, ein idyllischer Bergsee inmitten des dichten Waldes. Nach einer ausgiebigen Pause fährt man auf dem Zufahrtssträsschen zurück nach Flims.

Strecke: Sportzentrum Prau da Selva – Lag Prau Tuleritg – Lag la Cauma – Conn – Lag la Cresta – Rens – Bergstation Cresta-Seilbahn – Sportzentrum Prau da Selva

Alternativen: Im Flimser Grosswald hat es unzählige Singletrails, die als Abkürzungen und als Zusatzschlaufen benützt werden können. Einfach mal drauflos fahren, irgendwann kommt man im Wegnetz des Waldes immer wieder an einen Punkt, an dem man sich orientieren kann oder den man zuvor schon mal passiert hat.

Infos zur Tour
Distanz: 
12 km
Höhenmeter berghoch: 
345 m
Höhenmeter bergab: 
345 m
Minimale Höhe: 
854 M.ü.M.
Maximale Höhe: 
1097 M.ü.M.
Tour Dauer: 
1 Tag
Startort: 
Flims
Zielort: 
Flims
Tourenbewertung
Fahrtechnik: 
Kondition: 
Panorama: 
Gesamteindruck: 
Beste Jahreszeit: 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Weitere Infos
Restaurants entlang der Strecke: 
Restaurant Crestasee
Restaurant Conn
Restaurant am Caumasee
Passende Singletrail Map: