Anzeige
 
       RIDE BUSINESS - News für Fachhändler

 
RIDE BUSINESS › Brachennews › Winterthurer Velofrühling rückt E-Bike in den Mittelpunkt

RIDE BUSINESS – alle Informationen für den Fahrrad-Fachhändler im Überblick.
› News aus der nationalen und internationalen Fahrradindustrie
› Produktenews aus den Bereichen Mountainbike, Strasse, Trekking/City und Elektrobike
› komplettes Marken- und Lieferantenverzeichnis des Schweizer Fahhrad-Fachhandels
› grösstes Verzeichnis freier Stellen in der Bikebranche
 
Winterthurer Velofrühling rückt E-Bike in den Mittelpunkt
Die 14 führenden Velofachgeschäfte in Winterthur setzen einen gemeinsamen Schwerpunkt in ihrer diesjährigen Frühlingsausstellung. Am kommenden Wochenende vom 27. und 28. März 2010 dreht sich in der Velostadt an der Eulach alles ums Elektrovelo.

Das E-Bike boomt auch in der Velostadt Winterthur. Nur logisch, dass es die örtlichen Velohändler auch in den Mittelpunkt ihrer gemeinsamen Ausstellung zur Saisoneröffnung rücken. Am kommenden Wochenende können am Winterthurer Velofrühling die neusten Modelle von mehr als zwanzig Herstellern getestet werden. Darunter befinden sich vom modisch gestylten Alltagsvelo bis zum voll gefederten Mountainbike alle erdenklichen Varianten. Ausser dem Fixie-Spezialisten Purista und der Freestyle-Marke Star Bicycle des amtierenden Radball-Weltmeisters Peter Jiricek bietet jedes Velofachgeschäft eine breite Auswahl an.

Unabhängige Kaufberatung
Wie sehr den Winterthurer Velohändlern das Elektrovelo am Herzen liegt, zeigt sich auch in der Ausstellungszeitung und der Homepage zum Velofrühling. Dort findet sich eine marken-unabhängige Kaufberatung und eine Übersicht zu den gesetzlichen Vorschriften rund um das Elektrovelo.

E-Bike statt Auto
Ein ganz besonderes E-Bike Angebot hat der Veloladen Dynamoo entwickelt: Wer bei in diesem Geschäft seine Autonummer hinterlegt, kann für einen Monat gratis ein E-Bike von Flyer mit Anhänger nutzen. Die Aktion läuft unter dem Namen «bike4car» und wird von der Klimaschutz-Stiftung myblueplanet unterstützt.

14 Händler nutzen Synergien

Der Winterthurer Velofrühling findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt. Die einfache Idee dahinter ist, dass sich jeder beteiligte Fachhändler in seinem eigenen Geschäft präsentiert, wo er sein ganzes Angebot und alle notwendigen Infos bereit stehen hat. Gemeinsam organisieren die Velohändler die Kommunikation und die Ausstellungsbewilligung, wodurch jeder einzelne Händler die grössere Aufmerksamkeit mit geringerem Aufwand erzielen. Am Samstag, dem 27. und Sonntag, dem 28. März 2010 sind von 9.00 bis 17.00 sind so viele Velohändler wie noch nie zuvor am Winterthurer Velofrühling mit dabei.

www.velofruehling.ch


Plakat_Velofrhling_2010

Meldung vom 24. März 2010
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Google-Links