|
Sram ruft Kettenverschlüsse zurück |
|
Sram ruft weltweit Verschlussglieder für 10fach-Ketten zurück. Bei zwei mangelhaften Serien der «Power Lock»-Verschlüsse besteht ein Bruchrisiko.
Betroffen sind nur Kettenverschluss-Glieder für 10fach-Ketten mit den aufgeprägten Produktionscodes «N» und «M», die während den ersten sechs Monaten dieses Jahres hergestellt wurden. Mangelhafte Verschlussglieder wurden an Velohersteller zur Erstmontage an Rennrädern ausgeliefert sowie einzeln und im Paket mit Ketten auf dem Ersatzteilmarkt verkauft. Sram betont, dass die Ketten selbst und Verschlussglieder mit anderen Codes vom Rückruf nicht betroffen sind.
Sram empfiehlt, die Kettenverschlüsse sofort zu prüfen und potenziell mangelhafte Verschlüsse ab sofort nicht mehr zu benutzen. Laut Sram müssen die «Power Locks» über den Fachhandel zurück an den Distributer gesendet werden, der diese gegen einwandfreie Verschlüsse ersetzt.
www.sram.com
|
Meldung vom
10. August 2009
(Autor:
red )
|