|
Specialized stoppt Verkauf von Epic und Era |
|
An den Fullies Epic und Era des Modeljahres 2010 können Risse an den Sitzstreben entstehen. Aus diesem Grund hat Hersteller Specialized per sofort einen provisorischen Verkaufsstopp für alle betroffenen Modelle verfügt.
Wie Specialized in einem Schreiben an die Händler mitteilt, wurden in der Qualitätssicherung der laufenden Produktion Mängel an den Aluminium-Sitzstreben festgestellt. An der Aufnahme des Specialized-eigenen Dämpferelements Brain können demnach Risse auftreten. Um Schäden oder Unfälle zu vermeiden, fordert Specialized alle Verkaufsstellen auf, die betroffenen Bikes nicht mehr zu verkaufen, bis für das Problem eine Lösung bereit steht. Bereits verkaufte Bikes sollen zurück zu den Fachhändlern gebracht werden.
Der Verkaufsstop betrifft weltweit alle Specialized Epic und Era mit 26“ Laufrädern und Aluminium-Sitzstreben des Modelljahres 2010.
Epic FSR Comp Carbon Epic FSR Comp (beide Farbvarianten) Epic FSR Expert (beide Farbvarianten) Epic FSR Expert Carbon Epic FSR Marathon Carbon Era FSR Comp Era FSR Expert (beide Farbvarianten)
Nicht betroffen sind die Modelle mit 29“-Laufrädern und die Spitzen-Bikes mit Carbon-Hinterbau.
Specialized kündigt an, so bald wie möglich neue, einwandfreie Sitzstreben zum Austausch zur Verfügung zu stellen. Bis dahin müssen die Bikes in den Lagern bleiben. |
Meldung vom
11. November 2009
(Autor:
red )
|
Kommentare