Anzeige
 
       RIDE BUSINESS - News für Fachhändler

 
RIDE BUSINESS › Brachennews › Parts of Passion nur noch mit eigener Teilemarke

RIDE BUSINESS – alle Informationen für den Fahrrad-Fachhändler im Überblick.
› News aus der nationalen und internationalen Fahrradindustrie
› Produktenews aus den Bereichen Mountainbike, Strasse, Trekking/City und Elektrobike
› komplettes Marken- und Lieferantenverzeichnis des Schweizer Fahhrad-Fachhandels
› grösstes Verzeichnis freier Stellen in der Bikebranche
 
Parts of Passion nur noch mit eigener Teilemarke

Die Baselbieter Firma Parts of Passion richtet sich neu aus. Seit diesem Herbst konzentriert sich das Unternehmen auf die eigene Leichtbauteile-Marke POP-Products und beendet den Vertrieb der Bikemarke Storck. Dafür hat Geschäftsführer Patrik Vögtli eine enge Zusammenarbeit mit dem Ingenieurunternehmen Futec vereinbart, um POP-Products weiter zu entwickeln.

Wie Vögtli in einem Brief an die Storck-Händler schreibt, will er sich mit seinem Einmann-Unternehmen ganz auf die Entwicklung und den internationalen Vertrieb seiner eigenen Marke POP-Products konzentrieren. Ein Jahr nach der sehr erfolgreichen Vorstellung der eigenen Leichtbauschnellspanner will Vögtli den Schwung des ersten Erfolgs nutzen und seine Produktepalette weiter ausbauen. Aus diesem Grund gibt er den Vertrieb von Storck auf. Bis ein neuer Importeur für die deutsche Edelmarke gefunden ist, will sich Vögli aber weiterhin noch als Ansprechpartner für die Schweizer Storck-Kunden zur Verfügung stehen.

Um POP-Products weiter voran zu treiben, hat Vögtli eine Partnerschaft mit dem Selzacher Ingenieurunternehmen Futec vereinbart. Dieses wird Parts of Passion künftig in Entwicklung und Produktion der Komponenten von POP-Products unterstützen. Für Futec ist die neue Partnerschaft gemäss Firmengründer Marc Wehrli ein Teil der Neuausrichtung, die nach dem Ende der engen Zusammenarbeit mit BMC im letzten Winter notwendig wurde. Als erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sollen noch in diesem Jahr Bremsscheiben, Leichtbau-Naben und Carbonfelgen für Mountainbikes auf den Markt kommen.


Meldung vom 11. Oktober 2009
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links