Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › Junioren-Weltcup in Houffalize: Linda Indergand Sechste
 
Junioren-Weltcup in Houffalize: Linda Indergand Sechste

Die Schweizer Juniorenbiker können beim Junioren-Weltcup in Houffalize, Belgien nicht an die Ergebnisse früherer Jahre anknüpfen. Linda Indergand ist auf Rang sechs die beste Juniorin, bei den Junioren belegt Patrick Lüthi als bester Schweizer Rang 13. Die Siege gehen an den Niederländer Michiel van der Heijden und die Deutsche Johanna Techt.


„Nein, ich bin nicht zufrieden“, bekennt Nationaltrainer Beat Stirnemann, obschon das Ergebnis bei den Juniorinnen insgesamt nicht schlecht ausfällt. Jolanda Neff (Thal) zwei Runden lang mit Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot und Johanna Techt mit, fällt dann aber noch auf Platz neun, noch hinter Vania Schumacher (La Chaux-de-Fonds) zurück, die Achte wird.
Linda Indergand (Silenen) liegt zwischenzeitlich auf Platz drei, hat dann aber Probleme mit der Kette, so dass es nach 20,74 Kilometern am Ende Rang Sechs wird.

Im 26,28 Kilometer langen Rennen der Junioren wird Patrick Lüthi (Marin-Epagnier) auf Platz 13 notiert, Roger Walder (Wil, ZH) wird 16. nachdem er nach der 4,12 Kilometer langen Startrunde noch auf Rang zwei liegt.
„Ich denke, die Steigungen hier waren für unseren Fahrertyp zu steil“, meint Stirnemann, „aber nach einem internationalen Rennen kann man die Leistungsfähigkeit noch nicht einschätzen.“


Meldung vom 01. Mai 2010 (Autor: eg )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links