Anzeige
 
       RIDE BUSINESS - News für Fachhändler

 
RIDE BUSINESS › Brachennews › GPS-Anbieter Satmap nun auch in der Schweiz

RIDE BUSINESS – alle Informationen für den Fahrrad-Fachhändler im Überblick.
› News aus der nationalen und internationalen Fahrradindustrie
› Produktenews aus den Bereichen Mountainbike, Strasse, Trekking/City und Elektrobike
› komplettes Marken- und Lieferantenverzeichnis des Schweizer Fahhrad-Fachhandels
› grösstes Verzeichnis freier Stellen in der Bikebranche
 
GPS-Anbieter Satmap nun auch in der Schweiz

Die bedienerfreundlichen GPS-Geräte von Satmap sind ab sofort auch über einen Schweizer Importeur erhältlich. Die rennomierte Outdoor-Vertriebsfirma Icon Outdoor Distribution (u.a. MSR, North Face, Therm-a-Rest) hat den Satmap-Vertrieb übernommen.

Die grosse Innovation von Satmap findet sich in der Darstellung der Karten. Erstmals können Navigationsgeräte sogenannte Pixelkarten darstellen. Das heisst, die Landkarten sehen auf dem Bildschirm exakt gleich aus wie in gedruckter Form. Für die Schweiz sind bereits passende digitale Karten in Swiss Topo-Qualität erhältlich. In den Massstäben 1:25’000 oder 1:50'000 bietet Satmap die ganze Schweiz als Gesamtkarte sowie in drei oder in acht Regionalkarten aufgeteilt an.

Neben der ungewöhnlich hohen Darstellungsqualität der Landkarten zeichnen sich die Satmap-Produkte durch eine ebenso ungewöhnlich einfache Bedienung aus. Um das Produkt nach dem Kauf in Betrieb zu nehmen, muss einzig die kleine Speicherkarte mit den Kartendaten ins Gerät gesteckt werden. Das Gerät funktioniert ohne Anbindung an einen Computer, aufwändige Installationen oder umständliche Freigaben mit Lizenzschlüsseln gehören nicht zu Satmaps Vorstellungen eines guten GPS-Geräts. Speziell für Biker gibt es eine robuste Lenkerhalterung, die auf einem bewährten Verschluss des Schlossspezialisten Abus basiert.


Meldung vom 22. Juli 2009 (Autor: red )
 

Kommentare 

 
# Hape 2010-01-07 13:36
Blöd ist nur, dass wenn man genau auf einer Überlappung der 25'000 lebt man z.B. zwei SD Karten nicht auf eine grössere zusammenkopiern kann. Sollte doch mögich sein heute den ganzen Satz 25 Tausender auf ein SD zu kriegen !!!
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Neue Karten für Satmap-GPS

Passende Google-Links