Anzeige
 
       RIDE BUSINESS - News für Fachhändler

 
RIDE BUSINESS › Brachennews › Eurobike schafft mehr Raum für Mode und Elektrovelos

RIDE BUSINESS – alle Informationen für den Fahrrad-Fachhändler im Überblick.
› News aus der nationalen und internationalen Fahrradindustrie
› Produktenews aus den Bereichen Mountainbike, Strasse, Trekking/City und Elektrobike
› komplettes Marken- und Lieferantenverzeichnis des Schweizer Fahhrad-Fachhandels
› grösstes Verzeichnis freier Stellen in der Bikebranche
 
Eurobike schafft mehr Raum für Mode und Elektrovelos
Die Eurobike blickt zuversichtlich in die Zukunft: Die aktuellen Fahrradmarkt-Zahlen und die erste Zwischenbilanz in der Vorbereitung versprechen eine Fortsetzung des bisherigen Erfolgs der weltweit grössten Fahrradmesse am Bodensee. Mit drei grossen Änderungen im Angebot reagiert die Messe in Friedrichshafen auf den erwarteten Ansturm im kommenden September.

Wie die Eurobike-Veranstalter in diesen Tagen bekannt gaben, haben sich bereits mehr als 1000 Austeller für die Eurobike 2010 angemeldet. Sie werden sich in 14 Hallen auf über 100'000 Quadratmetern präsentieren. Bereits denken die Veranstalter darüber nach, die Halle A7 zu erweitern, um noch mehr Platz zu schaffen.

Mode zieht um
Bereits sicher sind die Neuerungen für die Mode-Abteilung der Eurobike. Die Bike Fashion Show geht in diesem Jahr erstmals im neuen Foyer Ost über die Bühne. Damit die Bikemode-Hersteller weiterhin in unmittelbarer Nähe der Modeschau ausstellen können, ziehen sie von der Halle A4 in die benachbarte Halle B5 um. Am neuen Standort soll den Fashion-Ausstellern noch mehr Präsentationsfläche zur Verfügung stehen.

Riesiger Testparcours für Elektrovelos
Mehr Raum gewährt die Eurobike in diesem Jahr auch den Elektrovelos. Wie die Messeleitung schreibt, sollen in diesem Jahr alle führenden Hersteller an der Eurobike vertreten sein. Sie erhalten mehr Ausstellungsfläche als bisher und einen 500 Meter langen Testparcours auf der Messestrasse ausserhalb der Hallen – inklusive zwölfprozentiger Steigung zum Messeparkplatz Ost, an der sich die Fahrzeuge bewähren können.

Neue Zufahrten gegen das Verkehrschaos

Postitive Veränderungen weiss die Eurobike auch in Sachen Verkehr zu vermelden: In diesem Jahr werden die neu gebauten Zufahrten Süd und Nord erstmals in Betrieb genommen, was die bisher am Morgen stets überfüllten Zubringerstrassen spürbar entlasten wird.

Öffnungszeiten bleiben gleich
Keine Änderungen zum Vorjahr gibt es bei den Öffnungszeiten: Die Messepforten öffnen an den Fachbesuchertagen vom 1. bis 3. September wieder um 8.30 Uhr und schliessen um 18.30 Uhr. Am letzten Tag der Messe, dem 4. September ist die Eurobike wieder für das breite Publikum zugänglich und von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

www.eurobike-show.com

Meldung vom 29. April 2010
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Google-Links