|
Bei der vierten Etappe der Crocodile-Trophy geht das Duell zwischen Urs Huber und Bart Brentjens weiter. Erneut erreichen sie gleichzeitig das Ziel und liegen in der Gesamtwertung weiterhin nur zwei Minuten auseinander. Ihr Vorsprung auf die Verfolger beträgt bereits fast eine Stunde.
Im Zentrum des Interesses stand aber nicht die vierte Etappe, sondern die abenteuerlichen Umstände des Tages zuvor. Bei der dritten Etappe stürzte der Holländer Willemjan Hopstaken so hart, dass er schwer verletzt hospitalisiert werden musste. Nur kurze Zeit später erreichte die Spitzenfahrer mit Urs Huber und Bart Brentjens ein Malheur der anderen Art: Sie übersahen eine Wegmarkierung und donnerten darauf kilometerweit und orientierungslos in den Outback. Dank drei Australiern in der Gruppe fanden sie schliesslich aber ein abgelegenes Bauernhaus und mit der Hilfe der Anwohner auch den Weg zurück auf die Strecke. Dem war aber nicht genug: In unmittelbarer Nähe der Strecke brachen bei der dritten Etappe auch noch Buschfeuer aus, die sich wegen den Winden schnell ausbreiteten. Aus Sicherheitsgründen hat die Polizei die dritte Etappe frühzeitig beendet, ein Klassement wurde – zum Glück von Huber und Brentjens – keines erstellt.
Crocodile Trophy 2009, 4. Etappe: 1. Bart Brentjens (NED), 4.56.07 2. Urs Huber (SUI), +0.0 3. Jurij Robic (SLO), +10.52 4. Mike Mulkens (BEL), +15.47 5. Josh Pete (AUS), +15.48
Crocodile Trophy 2009, Gesamtwertung nach Etappe 4: 1. Urs Huber (SUI), 11.56.42 2. Bart Brentjens (NED), +1.57 3. Tomas Kozek (CZE), +54.09 4. Jurij Robic (SLO), +54.51 5. Mike Mulkens (BEL), +56.09
www.crocodile-trophy.com
Â
Â
Â
 |
Meldung vom
23. Oktober 2009
(Autor:
tg )
|