Anzeige
 
       RIDE BUSINESS - News für Fachhändler

 
RIDE BUSINESS › Brachennews › DT Swiss weiter auf Wachstumskurs

RIDE BUSINESS – alle Informationen für den Fahrrad-Fachhändler im Überblick.
› News aus der nationalen und internationalen Fahrradindustrie
› Produktenews aus den Bereichen Mountainbike, Strasse, Trekking/City und Elektrobike
› komplettes Marken- und Lieferantenverzeichnis des Schweizer Fahhrad-Fachhandels
› grösstes Verzeichnis freier Stellen in der Bikebranche
 
DT Swiss weiter auf Wachstumskurs

Der Schweizer Hightech-Komponentenspezialist «DT Swiss» ist weiter auf Expansionskurs und hat diese Woche einen weiteren Neubau in Angriff genommen. Beim bisherigen Produktionsstandort im Längfeld in Biel zieht man in den nächsten 18 Monaten ein zweistöckiges Produktions- und Logistikgebäude und einen vierstöckigen Verwaltungstrakt hoch. Das Investitionsvolumen beträgt 30 Millionen Franken.

DT Swiss ist in Biel an drei Standorten verteilt und will mit den Neubauten eine Konzentration herbeiführen. Dazu muss man die ursprünglichen Räumlichkeiten bis im Jahr 2010 freigeben weil das Gelände unmittelbar am Fusse der Taubenlochschlucht umgenutzt werden soll.

Die Bieler Firma hat ihren Umsatz im letzten Jahr auf 95 Millionen Franken steigern können und damit eine Verdoppelung innerhalb der letzten 24 Monate erzielt. DT Swiss beschäftigt heute 320 Mitarbeiter, 200 davon am Standort Biel, und betreibt in Taiwan, Polen und den USA zusätzliche Produktionsstätten. Für das laufende Jahr rechnet Geschäftsführer Marco Zingg gegenüber der Zeitung «Bund» mit einem Umsatzrückgang von 10 bis 15 Prozent, der mittelfristigen Zukunft schaue man aber zuversichtlich entgegen. Das Fahrrad gewinne sowohl als kostengünstiges Transportmittel im Nahverkehr wie auch als Sportgerät immer mehr an Bedeutung.


Meldung vom 02. April 2009 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links