|
Mit dem Wechsel von Christoph Sauser zu Specialized wird sich im Umfeld des Berner Oberländers einiges verändern. Nachdem Sauser während zwei Monaten in Südafrika an eigenen Reifenprofilen und an der Abstimmung seines Bikes gearbeitet hat, gab er nun auch einen aussergewöhnlichen Wechsel in Sachen Federung bekannt: Christoph Sauser und mit ihm das ganze Team wird in dieser Saison mit Pace-Federgabeln unterwegs sein.
Der Federungsspezialist Pace hat seinen Sitz in Grossbritannien, wo er im Heimmarkt sehr erfolgreich arbeitet. Im internationalen Umfeld konnten sich die Gabeln aber nicht richtig durchsetzen, an ihnen haftet der Ruf der Unzuverlässigkeit. Umso erstaunter zeigten sich die Fachleute, als Sauser seinen Wechsel bekannt gab. «Als ehemaliger Lefty-Fahrer weiss ich, was gute Gabeln sind» kommentiert Sauser seinen Wechsel. Mit der Titan-Feder sei die Gabel leichter als jedes andere Produkt am Markt und sie funktioniere hervorragend.
Während der schnellste Schweizer Mountainbiker auf die englischen Gabeln umsattelt, hat Bob Sticha als Schweizer Distributor vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass er den Vertrieb der Gabeln nicht mehr weiterführen wird.
www.sauserwind.com
|
Meldung vom
22. Februar 2006
(Autor:
red )
|