Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › Atherton im Val di Sole eine Klasse für sich
 
Atherton im Val di Sole eine Klasse für sich

Wie erwartet gewinnt Rachel Atherton im Val di Sole den Weltmeisterschaftslauf der Downhillerinnen. Um unglaublichen zwölf Sekunden distanziert sie die Titelverteidigerin Sabrina Jonnier und deren Landsfrau Emmeline Ragot. Miriam Ruchti ist als einizige Schweizerin im Abfahrtsrennen der Damen chancenlos.


Die Leistungsunterschiede im Spitzensport der Downhillerinnen sind massiv, Abstände aber auch die Filmaufnahmen sprechen eine deutliche Sprache. Und nun scheint eine Fahrern nochmals ein anderes Niveau im Downhillsport zu setzen. Rachel Atherton fährt wie in einer anderen Liga und früher dominante Fahrerinnen wie Sabrina Jonnier sind chancenlos. Zwölf Sekunden Vorsprung in einem Weltmeisterschaftsfinale sind eine halbe Ewigkeit.



Emilie Siegenthaler als einzie Schweizer Hoffnungsträgerin hat sich im Qualifikationslauf am Donnerstag die Bänder an der linken Hand gerissen und musste das Rennen im Zielraum verfolgen.



Mountainbike Weltmeisterschaften 2008, Downhill Damen

1. Rachel Atherton (GBR), 3:49.92

2. Sabrina Jonnier (FRA), +11.99

3. Emmeline Ragot (FRA), +17.11

4. Floriane Pugin (FRA), +20.33

5. Mio Suemasa (JPN), +21.76

DNF Miriam Ruchti (SUI)

DNS Emilie Siegenthaler (SUI)



Lauf von Rachel Atherton







Meldung vom 21. Juni 2008 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links