Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › Westschweizer DH-Cup wird nationaler
 
Westschweizer DH-Cup wird nationaler
Der bis anhin in der Westschweiz ausgetragene ARD-Downhillcup soll in Zukunft nationaler ausgerichtet. Erster Schritt ist die Integration eines Laufes am Berner Oberländer Wiriehorn. Gleichzeitig haben sich ab kommender Saison die Bike- und Bikezubehör-Produzenten von «ixs» für mindestens zwei Jahre als Sponsor verpflichtet.


Die Firmen Intercycle und Cosmosport kehren damit mit ihrer Eigenmarke «ixs» wieder voll in den Schweizer Downhillsport zurück. Neben der Verpflichtung von Janez Grasic, Köbie Lieberherr, Erich Brunner und Ueli Guntli agieren die Luzerner wieder als Hauptsponsor der Schweizer Downhillserie. Mit «ixs» im Rücken und den Erfahrungen aus den letzten Jahren sind die Organisatoren der Westschweizer ARD-Serie gewillt, ihren Cup künftig nationaler auszurichten. Für das Jahr 2003 ist der Schritt über den Röstigraben aber noch etwas gar kurz ausgefallen - ein Rennen von sieben ist in der Deutschschweiz, jenes am Wiriehorn.


Nichts desto Trotz: Endlich kommt wieder etwas Schwung in den Downhillsport. Nach der Flaute der letzten Jahre stehen die Sterne nun gut, dass aus der Westschweiz neuer nationaler Downhill-Elan entsteht.


31.05-01.06.03 Wiriehorn [BE]

28-29.06.03 St-Luc [VS]

05-06.07.03 Morgin [VS]

26-27.07.03 Les Crosets [VS]

16-17.08.03 Buttes [NE]

23-24.08.03 Crans-Montana [VS]

20-21.09.03 Château-d'Oex [VD]


http://www.ixsdownhillcup.ch






Meldung vom 21. November 2002 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links