Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › Wechsel der Teamleitung bei Scott Allianz Michelin
 
Wechsel der Teamleitung bei Scott Allianz Michelin
Nach 15 erfolgreichen Jahren wird der Bieler Nicolas Siegenthaler sein Amt als Teamchef von Scott Allianz Michelin per Ende dieser Saison niederlegen. Der Swiss Olympic-Diplomtrainer will sich künftig auf die Betreuung seiner Athleten - unter ihnen der Junioren-Weltmeister Nino Schurter - konzentrieren. Seine Nachfolge als Teamchef tritt der 26-jährige Bieler Thomas Knecht an.

Thomas Knecht blickt auf eine mehrjährige Karriere als Elite-Fahrer zurück und war in der Saison 2000 selber Mitglied des Scott Allianz Michelin-Teams. Seit Abschluss seines Wirtschaftsstudiums ist Knecht als Chefredakteur des Mountainbike Magazins «Ride» tätig und wird die Tätigkeit als Teamchef nebenberuflich ausüben.

Unter Nicolas Siegenthaler hat sich Scott Allianz Michelin (ehemals Scott-Elvia) als eines der erfolgreichsten Schweizer Mountainbike-Teams etabliert. Internationale Spitzenfahrer wie Nino Schurter oder Florian Vogel haben ihre Karriere im Team Scott Allianz Michelin begonnen. Als erfolgreichstes Teammitglied, fährt in dieser Saison Siegenthalers Tochter Emilie in den Farben von Scott Allianz Michelin.


Kontaktadresse für weitere Informationen:

Thomas Knecht
Paganweg 6
CH-2560 Nidau
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Mobil +41 (0)76 392 85 92





Meldung vom 03. August 2005 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links