|
Bei den Olympischen Spielen in Peking erreicht Roger Rinderknecht das Halbfinale mit einem dritten Platz im Viertelfinale. Er gewinnt den zweiten von drei Viertelfinal-Läufen, nachdem er im ersten Lauf gestürzt.
Gewonnen wurde Roger Rinderknechts Viertfinale von Jared Graves. Der Australier ist im Mountainbikesport als Four Cross-Weltcupsieger bekannt. Aus dem Rennen ist dafür der Tscheche Michal Prokop, der in seinem Lauf nur Sechster wird. Am schnellsten war der Amerikaner Mike Day.
Bei den Damen meldet sich die erfolgreichste Mountainbikerin aller Zeiten zurück: Anne-Caroline Chausson. Sie hat in den Viertfinals die schnellste Zeit hingelegt und gilt für die Goldmedaille als eine der grossen Favoritinnen. Die Schweizerin Jenny Fähndrich erzielt Rang neun und ist damit ebenfalls für die Halbfinals qualifiziert. Mit Jill Kintner und Jana Horakova sind neben Chausson zwei weitere Mountainbikerinnen im Rennen.
Die Halbfinal-Läufe und das anschliessende Finale findet am morgen Donnerstag statt, die ersten Rennen beginnen um 3.00 Uhr Schweizer Zeit. Das Schweizer Fernsehen hat eine Live-Übertragung angekündigt.
results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/CB/C73B/CBM001300.shtml#CBM001330 results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/CB/C73A/CBW001900.shtml#CBW001920
|
Meldung vom
20. August 2008
(Autor:
red )
|