Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › Racer Bikes Cup startet in Schaan in die Saison
 
Racer Bikes Cup startet in Schaan in die Saison

Die Schweizer Mountainbike-Rennsaison startet in die neue Saison. An diesem Wochenende wird in Schaan der «Racer Bikes Cup» mit dem ersten von insgesamt acht Läufen lanciert. Obschon am darauffolgenden Wochenende in Südafrika der Weltcupstart ansteht und sich viele Spitzenathleten bereits zur Akklimatisation vor Ort befinden, wird in Schaan ein hochwertiges Elite-Feld erwartet.



Bei den Herren werden Ralph Näf, Martin Gujan und Jürg Graf die Akzente setzen während bei den Damen die Olympiasiegerin Sabine Spitze gegen Athletinnen wie Lisi Osl, Petra Henzi, Katrin Leumann oder Marielle Saner Guinchard antreten wird.



Das Rennen in Schaan im Fürstentum Liechtenstein ist abwechselnd mit dem nahegelegenen Austragungsort Buchs regelmässig der Auftakt in die neue Rennsaison. Die anspruchsvolle Strecke ist mit vier Kilometern Länge die kürzeste aller Rennen innerhalb des «Racer Bikes Cup» und verspricht deshalb attraktive Wettkämpfe. Entsprechend viele Zuschauer säumen deshalb jeweils während den Rennen den Parcours.



Die Wetterprognosen für die Rennen sind ausgezeichnet und versprechen faire Rennen bei trockenen Bedingungen und frühlingshaft warmen Temperaturen.



Der «Racer Bikes Cup» ist die Nachfolgeserie des «Swisspower Cups», welche neu unter dem Patronat von Athleticum steht. Die Namensgebung der Serie basiert auf Athleticums hauseigene Bikemarke «Racer». Basis ist und bleibt die starke Ausrichtung auf den Nachwuchs gekoppelt mit Elite-Rennen auf international höchstem Niveau.



Programm in Schaan: Samstag, 4. April 2009

10.30 Uhr Kids Kat. Soft

11.00 Uhr Kids Kat. Cross

12.30 Uhr Kids Kat. Rock

13.30 Uhr Kids Kat. Mega

14.45 Uhr Kids Kat. Hard

16.00 Uhr Hobbysportler (Fun Kategorien)

 

Programm Sonntag,  5. April 2009

09.00 Uhr Junioren + Amateure

11.30 Uhr Elite Frauen + Juniorinnen

14.00 Uhr Elite Männer



www.racerbikescup.ch


Meldung vom 02. April 2009 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links