Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › Nino Schurter zum Nachwuchs-Sportler des Jahres
 
Nino Schurter zum Nachwuchs-Sportler des Jahres

Die Credit Suisse Sports Awards gehören zu den wichtigsten Ehrungen, die ein Schweizer Sportler erfahren kann. In diesem Jahr hat nun ein Mountainbiker die Chance, als Nachwuchs-Sportler des Jahres 2008 gewählt zu werden: Nino Schurter hat mit seinen Welt- und Europameistertiteln und der Bronzemedaille an den Olympischen Spielen beste Voraussetzungen für die Ehrung. Ein Teil der Stimmen stammt von den Zuschauern, die über die Event-Website ihren Sportlern die Stimme geben können. Ride fordert alle Leser auf, Nino Schurter mit der Stimmabgabe aktiv zu unterstützen.



«Der Preis wäre für mich eine riesen Ehre und einen Karrierehöhepunkt», meint Schurter zur anstehenden Preisverleihung des Newcomer des Jahres. «Für den Sportler des Jahres bin ich ebenfalls in der engeren Wahl der letzten 15 Athleten. Ob ich es in die fünf, die am Abend zur Wahl stehen schaffe, ist noch ungewiss.»



Die Sportler des Jahres werden am Samstag, 6. Dezember im Rahmen der «Credit Suisse Sports Awards» in der St. Jakobshalle in Basel vergeben, direkt und zur besten Sendezeit ab 20.05 Uhr übertragen auf SF1, TSR2 und TSI2. Während der von Rainer Maria Salzgeber und Sandra Studer moderierten Gala werden  die Sportlerin und der Sportler des Jahres gewählt und die Preisträger in den Kategorien Team, Behindertensportler und Trainer geehrt.



www.sports-awards.ch/de/nominationen/index.php


Meldung vom 12. November 2008 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links