Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › Frischi: Operation nach Sturz in Strassenrennen
 
Frischi: Operation nach Sturz in Strassenrennen
Thomas Frischknecht musste nach einem Sturz in einem Strassenrennen in Frauenfeld am Knie operiert werden. Der Eingriff hat nun aber gezeigt, dass Frischi keine, wie befürchtet, schweren Verletzungen erlitten hat. Trotzdem ist der Marathon-Weltmeister für die nächsten Rennen out, der Olympiafahrplan sollte aber nicht stark beeinträchtigt sein.



Das Strassenrennen in Frauenfeld fuhr Frischi am Sonntag nach dem Gardasee-Marathon - wo er sich verfahren hat. Im Strassenrennen war Frischi einer der aktiven Rennfahrer, gewann die ersten beiden Sprintwertungen, landete dann aber nach einem Sturz im Spital. "Ich hatte ein grosses Loch unterhalb er Kniescheibe und die Ärzte befürchteten eine ernsthafte Verletzung der Kniescheibe" berichtet Thomas Frischknecht. Aufgrund der Operation haben sich diese Befürchtungen aber nicht bestätigt und die Verletzung hat sich als leicht herausgestellt.



Auch wenn Frischi für eine Woche nicht trainieren kann und durch Antibiotika geschwächt ist, sollte der Fahrplan für Athen nicht grösser beeinträchtigt sein. Spätestens in Madrid sollte er für den Weltcup-Auftakt wieder voll da sein, auf den Start in Innertkirchen am kommenden Wochenende muss Frischi aber verzichten. Noch unklar ist auch sein Start am olympischen Testrennen in Athen.

www.frischknecht.ch
www.swisspowerteam.ch

Meldung vom 04. Mai 2004 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links