Anzeige
 
       RIDE BUSINESS - News für Fachhändler

 
RIDE BUSINESS › Brachennews › Cannondale-Inhaber kauft im Bikemarkt weiter ein

RIDE BUSINESS – alle Informationen für den Fahrrad-Fachhändler im Überblick.
› News aus der nationalen und internationalen Fahrradindustrie
› Produktenews aus den Bereichen Mountainbike, Strasse, Trekking/City und Elektrobike
› komplettes Marken- und Lieferantenverzeichnis des Schweizer Fahhrad-Fachhandels
› grösstes Verzeichnis freier Stellen in der Bikebranche
 
Cannondale-Inhaber kauft im Bikemarkt weiter ein

Nur wenige Monate nachdem Dorel  die Firmen Cannondale und Sugoi gekauft hat, übernimmt der kanadische Mischkonzern ein weiteres Unternehmen aus der Bikebranche. Jüngstes Mitglied des Konzerns ist der amerikanische Zubehörhersteller PTI Sports.



Die Firma PTI gehört in den USA zu den grössten Zubehör- und Teilelieferanten für Fachhandel und Massenmärkte. Sie besitzt unter anderem die Lizenz für Bikezubehör unter dem Namen zahlreicher Kinder- und Spielzeugmarken, beispielsweise von Disney, Mattel und SpongeBob. Daneben ist PTI der zweitgrösste Velohelmverkäufer in Nordamerika.



Dorel plant, den Neukauf der Pacific Cycle Division zuzuordnen, zu der auch die Bikemarken Mongoose und Schwinn gehören. Neben diesen Marken gehören auch GT, Cannondale und Sugoi zu Dorel. Diese drei Marken sind aber in der Cannondale Sports Group zusammengefasst und werden als Highend-Linie von Dorel ausschliesslich über den Fachhandel vertrieben.


Meldung vom 02. Juli 2008 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links