Anzeige
 
       Ausgabe 02/2012 ab 3. Mai am Kiosk

 
RIDE › Race-News › 4X: Rinderknecht und Jörgensen holen sich Titel
 
4X: Rinderknecht und Jörgensen holen sich Titel
Die offiziellen Läufe in der Disziplin 4-Cross mussten an den Schweizermeisterschaften abgesagt werden. Nachdem schon beim Bau der Strecke der Untergrund ständig durchnässt worden war, gab der Gewitterregen vom frühen Samstag Abend den Ausschlag zur Absage des Finallaufs. Aufgrund der Qualifikationszeiten holt sich Roger Rinderknecht den Titel bei den Herren, Sari Jörgensen siegt bei den Damen und holt sich damit in Champéry den Doppelsieg in den Speeddisziplinen.



Zweiter hinter Roger Rinderknecht wird bei den Herren Remo Heutschi, Dritter der frischgebackene Downhill-Schweizermeister Damien Mermoud. Janez Grasic, der die anspruchsvolle Strecke übrigens gebaut hat, wird dreizehnter. Der Sieger Roger Rinderknecht wollte ursprünglich gar nicht an den Schweizermeisterschaften starten, weil in der kommenden Woche in Holland die BMX-Weltmeisterschaften statt finden. Er entschied sich aber doch noch um und ist in der Nacht nach dem 4X zusammen mit seinem Freund und Betreuer Sven Kilchenmann nach Valkenswaard gefahren. Das erste Vorquali-Rennen der WM wartet bereits am Montag auf Rinderknecht.



Bei den Damen zeigt sich die Rangliste sehr unorthodox, dafür gleich wie beim Downhillrennen. Sari Jörgensen holt sich mit BMX-Lizenz und mehrere Jahre nach ihrem Rücktritt vom Bike-Rennsport den Titel vor Marielle Saner, die man sonst kaum in den Startgattern der 4X-Rennen antrifft. Dritte wird die in München lebende Baslerin Florence Scheibli - ihres Zeichens übrigens Cover-Fahrerin der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift bike.



Rangliste Schweizer Meisterschaften 4X

Herren


1. Roger Rinderknecht, KRC-Nicolai, 0:38.1

2. Remo Heutschi, Kona Schweiz, + 0.01,2

3. Damien Mermoud, Vall Cycle-Giant-Maxxis, + 0.01,5

4. Samuel Zbinden, FOX-Specialized-Jumpin Crazy, + 0.02,1

5. Marcel Beer, iXS Sports Division, + 0.02,5

6. Adrian Kiener, Pro Grip-One80, + 0.03,5

7. Jaeger Lukas, Bikestop.ch, + 0.03,8

8. Jarrin Mario + 0.03,9

8. Schwander Simon, Royal-Orange-Akira, + 0.03,9

10. Ryser Thomas, Thömus DH, + 0.04,2



Damen

1. Sari Jörgensen, Veloladen Bern, 0:43.6

2. Marielle Saner, Maxxis-MSC, + 0.02,5

3. Florence Scheibli, Steppenwolf, + 0.05,7

4. Amélie Thévoz, Suspension Center, + 0.06,3

5. Alice Kühne, ewz Mountainbiketeam Loop, + 0.08,5

services.datasport.com/2004/mtb/champ04/RANG113.HTM
services.datasport.com/2004/mtb/champ04/RANG111.HTM
www.bikepark.ch

Meldung vom 17. Juli 2004 (Autor: red )
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Passende Beiträge

Passende Google-Links